Startseite > Kategorie > ovos play

ovos play

Motivierendes Tool für erfolgreiches Mitarbeiter-Training und -Onboarding
Teile ovos play für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann ovos play?

ovos play ist ein innovatives Lerntool, das speziell für unternehmerischen Erfolg konzipiert wurde. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Preboarding, Onboarding, Training und die Ausbildung von Lehrlingen effektiv zu schulen, zu informieren und weiterzubilden.

Durch seine Flexibilität und mobile Verfügbarkeit integriert es sich nahtlos in den Arbeitsalltag.

Wichtigste Funktionen von ovos play

Aus meiner Sicht sind die wichtigsten Funktionen von ovos play:

  • Preboarding: Bereitet Neustarter*innen schon vor dem ersten Arbeitstag auf ihren neuen Job vor, erhöht die Vorfreude und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl.
  • Onboarding: Bietet ein digitales, interaktives Erlebnis für einen gelungenen Start im Unternehmen.
  • Training: Ermöglicht kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und steigert die Produktivität durch individuelle Lernpfade und motivierendes Training.
  • Anpassungsfähigkeit: Lässt sich an das Corporate Design des Unternehmens anpassen und bietet vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten.

Vorteile von ovos play

Für mich ergeben sich durch die Nutzung von ovos play auch noch diese weiteren Vorteile:

  • Einfache Integration in den Arbeitsalltag: Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten und am Desktop.
  • Kosteneffizienz: Zeit- und Ressourcenersparnis durch Digitalisierung und Automatisierung von Trainings.
  • Motivierendes Lernen: Steigert den Lernerfolg durch Microlearning, Storytelling und Gamification.

Ist ovos play sicher und seriös?

ovos play ist DSGVO konform, ISO 27001 zertifiziert und bietet professionelles Hosting in der EU. Diese Maßnahmen unterstreichen die Sicherheit und Seriosität der Plattform.

Was kostet ovos play?

Die Preise für ovos play kannst du dem folgenden Screenshot entnehmen, der direkt von der Website stammt:

Preise ovos play

Wie wird ovos play von andern Nutzerinnen und Nutzern bewertet?

ovos play wird aktuell sowohl auf Capterra, GetApp und Software Advice hervorragend mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Auf der Plattform Capterra lobt ein Nutzer, der in der Maschineriebranche in Österreich tätig ist und ovos play für mehr als ein Jahr verwendet hat, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der App und den ausgezeichneten Kundenservice. Er schätzt auch die Weiterentwicklung der App und das Erstellen neuer Lernmöglichkeiten als einfach und spannend. Als Verbesserungsvorschlag nennt er einen flüssigeren Übergang zwischen verschiedenen Inhalten, insbesondere im Live 2.0 Modus​

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du auf der Suche nach einer Mitarbeiter-App bist, dann wirf auch einen Blick auf diese Anbieter:

  1. Quiply ist eine innovative Mitarbeiter-App und ein Social Intranet, das eine schnelle, sichere und benutzerfreundliche Plattform für die interne Kommunikation in Unternehmen bietet. Es unterstützt eine Vielzahl von Funktionen wie individualisierbare Kommunikationskanäle, Chats, ein digitales Nutzerverzeichnis, Dokumentenmanagement und multimediale Inhalte, alles unter Einhaltung strenger EU-Datenschutzstandards.
  2. HUMANSTARSapp ist eine umfassende Mitarbeiter-App und Collaboration-Plattform, die speziell entwickelt wurde, um die Teamarbeit in Unternehmen zu erleichtern und zu verbessern. Sie kombiniert Funktionen wie ein betriebliches Vorschlagswesen, Aufgabenmanagement, Collaboration-Tools, Mitarbeiter-Selbstreflexion, Führungskräftebewertung und Feedback in einer einzigen, benutzerfreundlichen Anwendung, die auf Effizienzsteigerung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und Nachhaltigkeit durch papierlose Lösungen ausgerichtet ist.

Weitere Anbieter findest du im Verzeichnis unter der Kategorie HR Tools.

Fazit

ovos play ist ein äußerst effektives Tool für Unternehmen, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schulen und weiterzubilden. Es vereint Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und innovative Lernmethoden und scheint ein sicheres und seriöses Werkzeug zu sein, um den Unternehmenserfolg durch Wissensvermittlung zu steigern.

Du möchtest ovos play ausprobieren?

Hier gehts zum Anbieter

Weitere Tools der Kategorien:

Du suchst nach Alternativen für ovos play? 

Diese Tools sind in der gleichen Kategorie und könnten für dich auch spannend sein. Check sie mal aus. 

Welche Erfahrungen hast du mit ovos play gemacht? 

Welche Funktion findest du bei ovos play am besten? Schreib es uns in die Kommentare. 

Noch keine Erfahrungsberichte vorhanden

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Beliebte Tools

dicoo

222

DSGVO konforme interaktive Online-Veranstaltungs-Lösung aus Deutschland

Tentary

426

Deine Plattform für digitales Business – grenzenlos und komfortabel.

ManyChat

1.169
Chatbotsystem mit Marketingschwerpunkt für Messengerdienste

CopeCart

7.440
Bezahlsystem für den Verkauf von Online Produkten, wie Kursen und Co

Wonder.me

2.099
Video Conferencing Tool für Networking

reteach

199

Die Lernplattform ​für den Mittelstand

inopla

224

Ein moderner und umweltbewusster Anbieter für VoIP Telefonie

Frama RSign

272

Digitales Vertragsmanagement – rechtssicher und einfach anzubieten

Quiply

145
Alle Mitarbeitenden per App schnell & sicher verbunden, im Büro, in der Produktion oder unterwegs

Matera

1.312

Verwalte deine WEGs juristisch abgesichert und mit der Hilfe eines Expertenteams

Werbehinweis: 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Website Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Damit finanzieren wir unser Blog-Projekt. Kooperationen haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreiben wir über unsere Erfahrungen und die eigene Meinung.

logo icon digital affin
Im Digital Affin Verzeichnis findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools und digitale Anbieter. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2024 Digital Affin
Powered by Chimpify