FAQ

Du bist neu auf ToolSpotter und möchtest dich über unser Angebot informieren? In unserem FAQ-Bereich klären wir alle Fragen für Suchende und für Software-Tool-Anbieter. Los gehts: 

Suchende

Was ist ToolSpotter?

ToolSpotter ist ein Software Marktplatz bzw. eine Plattform, auf der wir Suchende mit Tool-Anbietern zusammenbringen. 

Tools erleichtern uns das tägliche Arbeiten und Leben. Mit ToolSpotter erleichtern wir das Finden von neuen Software-Produkten.

Woher kennt ihr die Tools?

Viele der Tools haben wir selbst ausprobiert oder nutzen sie aktiv. Da wir aber weitaus mehr Tools auf der Plattform haben, als wir selbst nutzen können, findest du hier auch viele Empfehlung von anderen Usern. 

Was für Tools finde ich hier?

Wir sind auf Software as a Service Produkte spezialisiert. Das bedeutet du findest jegliche Tools und Software, welche du lediglich mit einer Anmeldung direkt online verwenden kannst. Das bietet dir den Vorteil, dass du nicht von Hardware-Gerät abhängig bist.

Was ist das Beliebtheits-Level?

Das Beliebtheits-Level ist ein Index, der sich aus unserem Algorithmus ergibt. Dabei werden unterschiedliche Faktoren berücksichtigt, wie beispielsweise das Teilen von Software-Tools, das Kommentieren von Erfahrungen oder auch das Aufrufen einer einzelnen Produkt-Seite. Das zeigt jedem Suchenden an, welche Tools beliebter sind und welche noch eher ein Geheimtipp sind.

Wie kommt das Listing zustande?

Wir möchten dir die beliebtesten Tools zeigen. Demzufolge haben wir einen Algorithmus geschrieben, der das ermöglicht. In jeder Kategorie werden die Software-Produkte nach Likes, Shares und Sichtbarkeit bewertet und gelistet. 

Du kannst deinen Tool-Favoriten etwas Gutes tun, in dem du sie teilst oder kommentierst!

Kann ich euch Tools empfehlen?

Klar, aber gerne doch! Nutze dazu das Formular am Ende jeder Kategorie, um neue Tools einzureichen. Wir freuen uns über deine Mitarbeit und veröffentlichen diese dann nach einer kurzen Prüfung.

Kostet mich euer Service etwas?

Die Plattform ist für dich als Suchender komplett kostenfrei. Stattdessen würde uns freuen, wenn du an ToolSpotter mit gestalten möchtest und uns neue, coole Tools empfiehlst und die bestehenden mit Erfahrungen kommentierst oder sie über deine Kanäle teilst. 

Software & Tool Anbieter

Wir möchten im Ranking ganz oben sein, geht das?

Klar, das geht. Die obersten Plätze im Ranking sind allerdings nicht verkäuflich. Hier geht es um die Beliebtheit der Tools. Teile den Beitrag bzw. lass ihn von deinen Usern teilen und kommentieren. Je mehr Interaktion du auf deinem Beitrag hast, desto höher wird dein Beitrag gerankt. 

Was für Kooperationen bietet ihr an?

Das Listing können wir durch den Algorithmus nicht beeinflussen, allerdings haben wir einige Sonderplatzierungen auf der Seite, um euch als Tool-Anbieter zu featuren. 

Wenn dich das weitergehend interessiert schau mal hier.

Bei uns stimmen die Kommentare nicht, was können wir tun?

Sollte es Kommentare von Usern geben, die mit eurem Tool unzufrieden waren, könnt ihr diese gern objektiv und transparent auf der Plattform beantworten und eure Sicht schildern. 

Sollte es zu komplett falsch dargestellten Punkten kommen, könnt ihr uns auch jederzeit kontaktieren.

Auf ToolSpotter findest du zu unterschiedlichen Business-Kategorien nützliche und empfehlenswerte Software Tools. Lass dich inspirieren und kommentiere die Tools aus deiner Erfahrung heraus. 
© 2020 Inboundly
Powered by Chimpify
Powered by Chimpify