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Webinaris

Webinare mit unbegrenzt vielen Teilnehmern
Teile Webinaris für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.

Was kann Webinaris?

Für den geringsten Aufwand auf deiner Seite eignet sich die Webinar Software Webinaris. Hier werden so viele Prozesse wie möglich automatisiert, was deine Arbeit schneller und leichter von der Hand gehen lässt. 

Je nach Tarif können unbegrenzt viele automatisierte Webinare erstellt werden. Teilnehmer, die den Termin verpasst haben, können sich eine zeitlang nach dem Termin die Aufzeichnungen anschauen. 

Webinaris bietet Features wie webinarbezogenes E-Mail-Marketing, Vertrieb- und Marketing-Tools, individuelles Design und eine Umfragefunktion.

Lass uns das Tool einmal genauer anschauen.

Features

Bei Webinars handelt es sich um eine bequeme Webinar Software für automatisierte Webinare

Ein automatisiertes Webinar ist ein aufgezeichneter Video-Vortrag, der online zu festen Terminen angeboten wird. 

Das heißt, die Teilnehmer tragen sich zu einem bestimmten Termin ein und können sich das Webinar zu diesem Termin über ihr internet-fähiges Endgerät ansehen.

Der wichtigste Unterschied zum Live-Webinar ist die Zeitersparnis! 

Webinare haben, auch wenn sie automatisiert sind, ein Event-Charakter. Die Teilnehmer nehmen sich bewusst Zeit und bleiben länger dran, als bei einem einfachen Video, dass sie jederzeit ansehen können.

Live-Webinare sind mit Webinaris derzeit nicht möglich.

Um dennoch mit den Teilnehmern live zu interagieren, gibt es bei Webinaris die Chat-Funktion. Hier können die Teilnehmer live ihre Fragen stellen und der Webinar-Geber kann diese Fragen live beantworten.

Webinaris ist Marktführer im deutschsprachigen Raum für automatisierte Webinare und zählt seit Gründung 21 Millionen Webinar-Teilnehmer und fast 1 Million gehaltene Webinare.

Die Software überzeugt ebenfalls mit vielen interessanten Funktionen, die in allen Tarifen zur Verfügung stehen. Sie erzeugen ein einzigartiges Webinar-Erlebnis für den Zuschauer und bieten einfache und intuitive Marketing-Möglichkeiten:

  • Direkt-Links zu den Webinaren ohne Registrierung - zum Beispiel für den Newsletter
  • AllTime Webinar: Teilnehmer registrieren sich per E-Mail-Adresse und können direkt am Webinar teilnehmen ohne auf einen Termin zu warten
  • Chat-Funktion: Direkter Austausch mit Teilnehmern oder Einblendung automatisierter Chat-Verläufe, um die Interaktion anzuregen
  • Handlungsaufforderung: An passender Stelle des Webinars einen Button einblenden, um die Teilnehmer zum nächsten Schritt (z.B. ein 1:1 Gespräch) überzuleiten.
  • Webinar-bezogenes E-Mail-Marketing: Sprich Teilnehmer des Webinars zu einem späteren Zeitpunkt erneut per E-Mail an. Teilnehmer, die nicht erschienen sind und diejenigen, die nicht gekauft haben, sind Personen, die starkes Interesse an deinem Angebot haben, aber vielleicht noch kleine Zweifel, die in einem Gespräch aufgelöst werden können. Das E-Mail-Marketing kann über eine Anbindung eines externen E-Mail-Anbieters wie z.B. Klick-Tipp erfolgen oder direkt in Webinaris ohne eigene E-Mail-Marketing-Software.
  • Split Testing: Teste welches Webinar oder welche Anmeldeseite am erfolgreichsten ist.
  • Bezahlfunktion: Über Webinaris lassen sich auch Webinare gegen Bezahlung anbieten.
  • Extras: individuelles Design, Umfragefunktion uv.

Anwendungsmöglichkeiten

Webinaris wird von Unternehmen als besonders effektives Tool für die automatisierte Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung eingesetzt.

Laut Webinaris eignen sich 90% aller Webinare, um sie als automatisierte, also aufgezeichnete Webinare anzubieten. Die Interessenten melden sich an, weil sie etwas neues lernen und ein Problem lösen wollen. Ob das Webinar nun live oder aufgezeichnet ist, ist dabei für die meisten Bereiche nicht wichtig.

Mit Webinaris kann also fast jedes erdenkliche Webinar automatisiert werden: Die Mitarbeiter-Schulung, die Einführung oder Vorstellung einer neue Software, das Marketing-Event, eine kompakte Problemlösung, die zu einem weiterführenden Angebot (z.B. Online-Kurs) führt.

Wichtig ist, dass das automatisierte Webinar bereits einen eigenen Mehrwert mitbringt und ein Problem löst - und nicht nur ein anderes Angebot bewirbt.

Egal ob das Webinar an bestehende Kunden, Neukunden, Interessenten oder Spontanteilnehmer gerichtet ist - Webinaris bietet die optimale Flexibilität und durchdachte Funktionen. Die vielfältigen Marketing-Möglichkeiten sorgen für hohe Umwandlungsraten von Interessenten zu treuen Kunden!

Webinaris konnte bereits namhafte Kundn wie Greator (ehemals Gedankentanken), Gründer.de und DigitalBeat überzeugen.

Erfahrungsbericht - Webinar von onlinebusinessakademie.net

Ein kostenloses Webinar auf onlinebusinessakademie.net wurde lange Zeit über Webinaris angeboten. 

In diesem Webinar lernen Einsteiger wie sie in 7 einfachen Schritten eine Geschäftsidee finden und testen und daraus ein passendes digitales Geschäftsmodell machen. Während und nach dem Webinar wird den Teilnehmern die Mitgliedschaft in der Online-Business-Akademie angeboten - eine Gemeinschaft aus angehenden und fortgeschrittenen Online-Unternehmern. 

Webinaris erfüllt dabei die Aufgabe Interessenten der Webseite oder die die Anzeige für das Webinar auf Facebook sehen, an das Thema heranzuführen und das passende Folge-Produkt vorzustellen. 

Die Aufgabe war, den Teilnehmern das gleiche Gefühl und Inhalt eines physischen Events zu übermitteln, jedoch ohne Einschränkung von Raum, Zeit und Ort. 

Diese Aufgabe hat Webinaris durch das automatisierte Webinar, den Live-Chat und weitere Engagement-Tools gelöst. 

Ergebnis: hohe Reichweite, besseres Kunden-Tracking, maximale Automatisierung und ein eindrucksvolles Webcast-Erlebnis.

Alternativen

Obgleich Webinaris für die onlinebusinessakadmie.net hervorragend funktioniert hatte, bot sich eine Alternative, die nicht vorenthalten werden soll. 

Bei der Registrierung für das Webinar tragen sich die Teilnehmer gleichzeitig in einen Newsletter ein. Hier wurde bereits vor dem Einsatz von Webinaris Convertkit als E-Mail-Anbieter eingesetzt. 

Convertkit lässt sich aber nicht mit Webinaris verknüpfen. 

Das Tool “Deadline Funnel” ermöglicht es ein Webinar als einfaches Video auf einer Webseite hochzuladen und in dem Moment, in dem der Nutzer das Video zu Ende gesehen hat, startet ein Countdown-Timer für das Angebot (z.B. Mitgliedschaft). 

Diese Variante ist deutlich “schlanker” als Webinaris. 

Das lässt zum einen mehr Freiheit bei der Kombination mit anderen Tools, wie dem E-Mail-Anbieter. Auf der anderen Seite fehlen aber auch erprobte Marketing-Instrumente wie der Live-Chat, Splittests uvm. die Webinaris inklusive anbietet.

Kosten für Webinaris

Webinaris gibt es in zwei Paketen. Das Paket “Optimal” für (49,92 - 69 Euro / Monat). Zu diesem Tarif können bis zu 3 automatisierte Webinare mit maximal 50 Teilnehmer abgehalten werden.

Der zweite Tarif “Professional” (74,92 - 99 Euro / Monat) beinhaltet unbegrenzt automatisierte Webinare mit jeweils maximal 250 Teilnehmern pro Termin.

Sicherheit & Datenschutz

Das Unternehmen Webinaris kommt aus Deutschland und wird auf deutschen Servern gehostet. Somit erbringt das Unternehmen seine Leistung nach dem deutschen Recht und unterliegt den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG).

Auf der Webseite werden Cookies verwendet und personenbezogene Daten zur Besucheranalyse und Marketing erhoben. Diese Daten der Nutzer werden nach einiger Zeit automatisch wieder gelöscht. Außerdem ist Webinaris verpflichtet die Daten auf Anfrage sofort zu löschen.

Hast du bereits eigene Erfahrungen mit Webinaris gemacht? Schreib davon gern unten in den Kommentaren. 

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